Coronabedingte Änderungen zum Tauchen und Schwimmen auf einer Seite

Seit März ändert sich die Lage regelmäßig. Auf dieser Seite stehen die aktuellen Regelungen und Trainingsbedingungen. 

Mitgliederversammlung verschoben

Der Vorstand hat sich scheren Herzens dazu entschieden, die Mitgliederversammlung 2020 auf das kommende Jahr zu verschieben.

Alle gute Dinge sind drei... richtig? Die ersten zwei Absagen verbuchen wir unter Schutz unserer Mitglieder, also etwas gutes! Das dritte Mal passt dann, wir sind optimistisch und freuen uns jetzt schon alle, Euch im kommenden Jahr, live wieder zu sehen.

Sobald der Termin feststeht, informieren wir Euch hier und per Mail. Bis dahin, passt bitte auf Euch auf und lasst es Euch gut gehen.

Trainingspause ab 2.11.

Corona-Lockdown verpflichtet, auch wir gehen bis auf Weiteres in die Zwangspause. 

Bei Neuentwicklungen der Lage und Wiedereröffnung der Anlagen halten wir Euch auf dem Laufenden.

Meine Maske schützt Dich, Deine Maske schützt mich

Seit Mitte Juli dürfen wir wieder ins Hallenbad trainieren. Die Voraussetzung hierfür war ein mit dem Gesundheits- und Ordnungsamt abgestimmtes Handlungs- und Hygienekonzept, das eine Maskenpflicht im Eingangs- und Umkleidebereich vorschreibt. Diese Regelung dient unserem aller Schutz und kann kontrolliert werden. Darüber hinaus ist sie als Zeichen der Rücksichtnahme und Solidarität zu verstehen. Das Nichteinhalten kann im schlimmsten Fall zur erneuten Schließung des Bades führen. Deswegen appellieren wir an jeden Trainingsteilnehmenden darauf zu achten, selber eine Maske zu tragen und andere, die es vergessen haben, dazu anzuhalten.

Im Namen der Bäderbetriebsgesellschaft, des Vorstandes und aller Nutzer des Bades danken wir Euch allen im Voraus fürs Tragen des Mund-Nasen-Schutzes und freuen uns, Euch weiterhin zahlreich im Training zu begrüßen.

Angepasste Regelwerke und Empfehlungen

VDST-Positionspapier
Positionspapier zum Tauchen in Zeiten von Corona - Stand 06072020
20200706_VDST-Positionspapier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 314.3 KB
VDST-Ausbildungsregeln
Angepasste Ausbildungsordnung in Zeiten von Corona - Stand 06072020
20201118_Corona-Ausbildungsregeln_6.0.pd
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

 

 TC Manta

Saarbrücken e.V.

Frank Cyrus

Bunsenstr. 10

66123 Saarbrücken

eMail: info@tcmanta.de

Newsletter


tauchBrille

Verbandszeitschrift des STSB
Verbandszeitschrift des STSB

Sport Taucher