Flossentraining - Schnorcheln als Sport

Gerätetauchen ist ein faszinierender Sport. Es sieht flockig leicht aus, ist dennoch körperlich anstrengend. Deshalb ist es uns ein Anliegen, dass unsere Mitglieder regelmäßig ins Schwimmtraining kommen können. Wir wissen auch, dass nicht jeder immer am selben Tag Zeit hat und bieten unseren Mitgliedern aus diesem Grund 4 Mal die Woche an beim Flossentraining auf der Schwimmbahn zu trainieren. Das macht im ganzen Saarland kein anderer Verein.

 

Darüberhinaus dient Ausdauer dient der eigenen Sicherheit beim Gerätetauchen und der des Partners ohne direkt dabei an seine Grenzen stoßen zu müssen.

 

Das Flossentraining findet in unserem Verein grundsätzlich ungeführt statt. Das heißt, jeder kann seine Bahnen ziehen wie er möchte. Nichtsdestotrotz ist selbstverständlich immer mindestens ein Trainer anwesend, der ein geführtes Training bieten kann und Ihnen alle Grundlagen, die man zum Flossenschwimmen braucht, beibringen kann.  

 

 TC Manta

Saarbrücken e.V.

Frank Cyrus

Bunsenstr. 10

66123 Saarbrücken

eMail: info@tcmanta.de

Newsletter


tauchBrille

Verbandszeitschrift des STSB
Verbandszeitschrift des STSB

Sport Taucher