Flossentraining

Da persönliche Fitness nicht nur beim Gerätetauchen grundsätzlich immer sehr hilfreich ist bietet Dir der TC Manta bis zu 4 Mal die Woche an beim Flossentraining auf der Schwimmbahn zu trainieren!

 

Eine gute Ausdauer dient zur eigenen Sicherheit beim Gerätetauchen und sorgt neben einem niedrigerem Luftverbrauch auch dazu unterwasser Strömungen zu durchschwimmen ohne dabei an seine Grenzen stoßen zu müssen.

 

Ausserdem bieten wir Dir auch die Möglichkeit dich einfach unabhängig vom Gerätetauchen fitzuhalten. Das Flossenschwimmen kann selbstverständlich vollkommen unabhängig vom Gerätetauchen in unserem Verein ausgeübt werden!

 

Das Flossentraining findet in unserem Verein grundsätzlich ungeführt statt. Das heisst jeder kann seine Bahnen ziehen wie er möchte. Das sorgt für mehr Flexibilität und Du kannst trainieren wie Du es möchtest.

Dennoch ist selbstverständlich immer mindestens ein Trainer anwesend der Dir auch ein geführtes Training bieten kann und Dir alle Grundlagen die man zum Flossenschwimmen braucht beibringen wird.

 

 TC Manta

Saarbrücken e.V.

Frank Pelizaeus

Theodor-Heuss Str. 24

66133 Saarbrücken

eMail: info@tcmanta.de

Newsletter


tauch-Brille

Sport Taucher